Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

Kunst im Gemeindeamt

Veröffentlichungsdatum31.03.2026Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles
Eine Person und eine Person, die nebeneinander stehen

Neue Gemeindegalerie im Stadtgemeindeamt eröffnet mit Werken von Sepp Winter.

Mit einer neuen Initiative setzt die Stadtgemeinde St. Johann ein starkes Zeichen für regionale Kunst und Kreativität: Im Gemeindeamt wurde eine Galerie eingerichtet, die Künstler*innen aus der Region eine Präsentationsfläche bietet. 

Den Auftakt macht der St. Johanner Künstler Sepp Winter. Seine Werke sind auf zwei Stockwerke verteilt zu sehen – dank neu installierter Galerieschienen, die künftig auch einen unkomplizierten Wechsel der Ausstellungen ermöglichen. Damit eröffnet sich für kreative Talente die Chance, ihre Arbeiten einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Interessierte Künstler*innen können sich direkt bei der Gemeinde für eine Ausstellung bewerben, per Mail an: E-mail senden

Die Ausstellung von Sepp Winter zeigt großformatige Hinterglasbilder sowie fein ausgearbeitete Zeichnungen. Landschaften und Szenen wirken auf den ersten Blick vertraut, doch bei genauerem Hinsehen offenbaren sich Details, die Fragen aufwerfen und zum Nachdenken anregen. Auch die spezielle Technik des Künstlers verleiht den Werken eine geheimnisvolle Tiefe, die sich nicht sofort erschließt.

Entdecken auch Sie Kunst im Alltag! Ein Besuch lohnt sich – nicht nur für Kunstliebhaber*innen. 

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Gemeindeamts besichtigt werden:

Montag bis Donnerstag: 08.00–12.00 Uhr und 14.00–16.00 Uhr
Freitag: 08.00–12.00 Uhr

Bild von Sepp Winter

Bild von Sepp Winter